Niederlage gegen Dichtelbach in letzter Minute

• 17. Oktober 2016

Am Sonntag, den 16.10.16 trafen wir im Lokalduell auf den TuS Dichtelbach. Der wiedergenesene Florian Jach konnte im Sturm auflaufen, dafür erhielt unser Kapitän Martin Dillmann eine kleine Erholungspause.

Es gestaltete sich von Anfang an ein kampfbetontes, aber recht faires Spiel. Dichtelbach hatte drei hochkarätige Möglichkeiten, wovon zwei Tom Steffens überragend vereitelte. Bei einem Elfmeter konnte allerdings selbst er nichts mehr ausrichten, wodurch wir Mitte der ersten Hälfte in Rückstand gerieten. Es war sicherlich nicht unsere beste Halbzeit, sodass wir uns in der Pause sammeln mussten.

Wie wir aus der „Kabine“ kamen war jedoch beachtenswert. Wir griffen Dichtelbach früher an, gewannen viele Bälle und erarbeiteten uns ein Übergewicht. Folgerichtig drang Lennart Klein in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur per Foul gestoppt werden. Martin Müller übernahm die Verantwortung und verwandelte zur Freude aller sicher. Auch danach waren wir gut im Spiel, mussten allerdings rasch einen Rückschlag verkraften. Aufgrund mehrerer Stellungsfehler unsererseits gelang der Heimmannschaft die erneute Führung. Wir steckten nicht auf und kamen zum verdienten Ausgleich, wenn man vor allem die zweite Halbzeit betrachtet. Einen schönen Spielzug vollendete Florian Strzoda mit einem Schuss vom Strafraum aus. Goran Blaskic hatte gekonnt vorbereitet. Dies geschah bereits in der 83. Minute und wir versuchten unser Bestes, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Es kam aber ganz anders. Nach einem Handspiel in unserem Strafraum trat erneut Arash Rudneshin zum Strafstoß an und traf in letzter Minute zum Siegtreffer. Apropos Rudneshin: Mit seiner Kopfball- und Spielstärke ragte er heraus und bringt sicherlich die Qualität für höhere Klassen mit.

Am nächsten Wochenende spielen wir sonntags zu Hause gegen die SG Braunshorn II. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden, vor allem weil man bei diesem Team niemals genau weiß, wer alles aus dem großen Kader der ersten Mannschaft aufläuft. Wir freuen uns zur altbekannten Anstoßzeit um 14:30 Uhr auf solch eine großartige Unterstützung wie heute. Noch mehr freuen wir uns auf unseren  Maren Hornberger, der nach einem dreimonatigen Auslandsaufenthalt aus Studiengründen wieder hinzu stößt.