Mitgliederversammlung 2011

• 21. Dezember 2010

TuS 1921 Ellern e.V.                                                                                                                                                                      im Dezember 2010

Mitgliederversammlung 2011

Zur Mitgliederversammlung des TuS 1921 Ellern e.V.

am Freitag, dem 14. Januar 2011, um 19.00 Uhr,

im Bürgerraum der Soonwaldhalle,

laden wir alle unsere  Ehrenmitglieder, Mitglieder und Funktionsträger/Innen, Freunde und Gönner sowie alle Interessierten oder Nochnichtmitglieder sehr herzlich ein.

Die Tagesordnung sieht folgende Einzelpunkte vor:

1.       Begrüßung

2.       Totenehrung

3.       Verlesen der Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung (wenn gewünscht??)

4.       Jahresberichte

• 1. Vorsitzender
  • Abteilungsleiter/Innen

5.       Kassenbericht  2010

•  Bericht der Kassenprüfer
  •  Entlastung des Vorstandes

6.       Neuwahlen

• a. 2. Vorsitzender
  • b. Kassenwart / Kassierer/in
  • c. Ressortleiter/in Jugend

7.       Bestätigung Abteilungsleiter/Innen

8.       Bestätigungen und evtl. Ergänzungswahlen zum Festausschuss

9.       Wahl eines Kassenprüfers

10.     Helfersituation

(Vorlage einer verbindlichen Mitgliederverpflichtung zur Mithilfe bei Veranstaltungen etc.)

11.     Betreuung des Vereinsheims (wie geht es weiter?)

12.     Haushaltsplan 2011

• Gebührenanhebung der Ortsgemeinde für die künftige Hallennutzung

13.     Planungen 2011

• Ausbau, Intensivierung der Sportangebote in den Abteilungen,
  • Gewinnung weiterer Übungsleiter/innen, Verbesserung der Jugendarbeit
  • Abbruch der Geräteschuppen, Fällung der Bäume
  • Einbau einer Doppel-Beton-Fertiggarage
  • Sportfest -90 Jahre TuS Ellern – am 28./29. Mai 2011

(Ablauf / Widmung des Vereinsheims – Diskussion)

14.     Anpassung der Beiträge für 2011

15.     Veranstaltungen 2011

16.     Schlusswort

Anträge/Änderungswünsche zur Tagesordnung sind bis

Freitag, dem 07. 01. 2011, beim 1. Vorsitzenden einzureichen.

Unsere Mitgliederversammlung wollen wir, wie auch in den letzten Jahren, mit einem für alle kostenlosen Imbiss (gegen 20.00 Uhr) und freien Getränken, in unserer „TuS-Familie" gestalten.

Wir freuen uns daher bereits jetzt auf einen gut gefüllten Bürgerraum.

Um Aufwand und Einsatz rechtzeitig planen zu können, bitten wir um namentliche Teilnehmermeldung (Personenzahl) bis zum 10. Januar 2011 an:

Bernd Dämgen         2.vorsitzender@tusellern.de             Tel.: 1681

Klaus Walsdorf        geschaeftsfuehrer@tusellern.de      Tel.: 908413

Steffi Simons           presse@tusellern.de                          Tel.: 3259

Liebe Mitglieder des TuS Ellern,

in der Mitgliederversammlung am 14. 01. 2011 müssen wir ganz wesentliche Weichen für die Zukunft unseres Vereins stellen:

• Wir haben Nachfolgeregelungen für den Geschäftsführenden Vorstand im laufenden Jahr zu treffen!
  • Wir brauchen sofort einen neuen 2 Vorsitzenden!
  • Unsere langjährig tätigen Vorstandsmitglieder möchten demnächst die Geschicke des Vereins in jüngere und ideenreiche Hände legen! Hierzu wollen wir Übergangszeiten für die Einarbeitung schaffen, d.h., Interessenten sollen nicht ad hoc die Geschäfte übernehmen müssen, sondern können bereits jetzt im Vorstand mitarbeiten, um die erforderlichen Kenntnisse zu erwerben; da bitten wir alle (vor allem die Eltern unserer vielen Kinder) um ihr persönliches Engagement, damit die Staffelstäbe reibungslos übergeben werden können;
  • Wir müssen die Betreuung unseres Vereinsheims neu und verbindlich regeln!
  • Wir brauchen unbedingt mehr Hilfe im Festausschuss!
  • Wir müssen eine Helferregelung schaffen, die eine möglichst gerechte Verteilung der Aufgaben gewährleistet!

um nur die wesentlichsten Bereiche zu nennen.

Die hervorragenden Erfolge in vielen Sparten unseres Vereins, die wir in den letzten Jahren hatten und die insgesamt gute Gesamtsituation sollten einen Entschluss, sich in der Vereinsführung an verantwortlicher Stelle einzubringen, eigentlich sehr erleichtern – denn es kann, nebenbei gesagt, sogar Spaß machen!! -.
Wir bitten daher alle, denen an einer erfolgreichen weiteren Entwicklung des Vereins gelegen ist, zu unserer Mitgliederversammlung zu kommen und ihren persönlichen gestaltenden Beitrag für eine erfolgreiche Weiterentwicklung durch freiwillige Mitwirkung in der Vereinsführung zu leisten.
In diesem Sinne freuen wir uns am 14.01. auf einen übervollen Bürgerraum.