Leidenschaftlicher Auswärtsfight um den zweiten Tabellenplatz

• 6. Mai 2015

Am Sonntag, den 03.05.15, traten wir in Bärenbach gegen den Tabellendritten SG Hunsrückhöhe Bärenbach an. Nachdem die Bärenbacher Mannschaft mit einigen schnellen Vorstößen vor unseren Sechzehner zunächst besser ins Spiel kam, blieben wir am Ball und konnten somit auch selbst Akzente setzen.

Diese zeigten sich vorerst in zwei stark getretenen Freistößen von Florian Strzoda, die der Torhüter von Bärenbach jedoch im Nachgreifen festhielt. In der 20. Minute kam Martin Dillmann schließlich vor dem gegnerischen Sechzehner in Ballbesitz und konnte stark zu Andreas Stein querlegen, der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und mit der Pike zur 0:1 Auswärtsführung einnetzte. Doch der Jubel währte nur kurz: Schon in der 23. Minute konnten die Hausherren mit einem Kopfballtor nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Der Rest der ersten Halbzeit stellte sich umkämpft dar, da weder Heim- noch Auswärtsteam zwingende Aktionen zu Stande brachten.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Bärenbach stark los, bekam in der 55. Minute einen Freistoß vom Spielfeldrand. Dieser konnte im Sechzehner nicht von uns geklärt werden, bis ein Bärenbacher aus dem Durcheinander zur 2:1 Führung einschob. Doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken, spielten mit „Jetzt-erst-recht-Effekt“ einige vielversprechende Angriffe und konnten ebenfalls einen Standard aus gefährlicher Position herausfordern, den Florian Jach durch die Mauer in die gegnerischen Maschen jagte: 2:2! Der Ausgleich ermutigte uns umso mehr, wir drückten bis kurz vor Schluss auf das 2:3, kamen aber trotz stark herausgespielter Chancen (Andreas Stein trifft nach Vorlage von Florian Jach den Pfosten; Matthias Silbernagel wird in 2 Situationen zu Unrecht mit Abseits zurückgepfiffen) nicht über das Remis hinaus. Das Spiel wurde gerade in der zweiten Halbzeit von beiden Seiten leidenschaftlich geführt, zeigte aber keinerlei Anzeichen von Überhärte, sondern blieb im fairen Bereich. Wir behaupten mit diesem Unentschieden unseren 2. Tabellenplatz.

Die erste Mannschaft des TuS Ellern bedankt sich bei allen mitgereisten Fans: Ihr konntet auch auswärts eine tolle Kulisse bilden und habt uns immer wieder nach vorne gepeitscht! Unser nächstes Spiel findet kommenden Sonntag (10.05.15) um 12:30 Uhr statt, wir empfangen die SG Mörsdorf III daheim.