• 18. Januar 2012
Kreisbambinitag am 14.01.2012 in Simmern
Zum 2.Mal nahmen die Bambinis der JSG Argenthal / Ellern an einem Bambiniturnier teil.
Diesmal waren wir zu Gast beim Kreisbambinitag in Simmern.
Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle hatten wir noch 7 auf einen Streich, die sich den anderen Mannschaften stellten. Insgesamt waren es ca. 30 Mannschaften, die in 4 Gruppen gegeneinander spielten.
Im ersten Spiel gegen den TUS Kirchberg musste man die körperliche Überlegenheit des Gegners anerkennen.
Unsere Kämpfer Timon und Jona, Taktiker Jarno und Turbo Luca bekamen den Ball einfach nicht nach vorne getragen.
Da war trotz großen Widerstandes der Mannschaft für unseren Torwart Miklas nichts zu machen. Auch die Einwechslungen von Bodenfeger Benjamin und Smileface Silas konnten das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten beeinflussen.
Auch im 2. Spiel gegen die TUS Hambuch waren wir körperlich unterlegen, so daß wir zwar das Spiel ausgeglichener gestalten konnten, aber letztendlich auch hier nicht zum Torerfolg kamen.
Im letzten Spiel des heutigen Tages spielten wir dann gegen die TSV Emmelshausen II.
Hier machte sich die taktische Maßnahme bezahlt, dass wir den Tormann Miklas ins Spiel beorderten.
Jetzt war Luca im Tor, der die wenigen Bälle alle abwehren konnte.
Auch das Spielfeld wurde nun besser aufgeteilt, so daß sich zahlreiche Torchancen ergaben.
Eine von Ihnen schoß Miklas unhaltbar zum vielumjubelten Siegtor ein.
Auch wenn es hier in erster Linie immer um den Spaß geht, war doch der Sieg im letzten Spiel vielumjubelt und trug
zur gelungenen Veranstaltung bei. Mit ein Paar Leckereien zum Abschluß statt Urkunden und Pokale konnte sich jeder als Sieger fühlen.
Aus gut informierten Kreisen war auch zu hören, dass durch den Sieg im letzten Spiel der Trainer Klaus Walsdorf noch einmal seinen "Kopf aus der Schlinge"
gezogen  hat. Eine Trainerentlassung stand zur Disposition. So darf er die Mannschaft erst mal weitertrainieren und auf das nächste Turnier vorbereiten.
Die Spieler auf dem Foto:
oben von  links: Silas Sonnet, Jarno Lorenz, Luca Imig, Jona Gellings
unten von links: Timon Walsdorf, Miklas Bellendir, Benjamin Weirich