Klarer Sieg beim letzten Saison-Heimspiel

• 11. Mai 2015

Am Sonntag, den 10.05.15, empfing unser TuS die dritte Garnitur der SG Mörsdorf zum letzten Heimspiel der aktuellen Saison. Bei bestem Wetter wurde die Partie zwischen dem Tabellenzweiten und dem siebtplatzierten Gast um 12:30 Uhr angepfiffen.

Wir zeigten uns sofort dominant, kontrollierten das Spiel durch Ballbesitz und schnelle Vorstöße, konnten jedoch wenig Profit aus unseren dadurch erzwungenen Eckbällen und Freistößen schlagen. Doch in der elften Minute brach unser Kapitän und Topscorer Martin Dillmann den Bann, indem er einen halbhohen Querpass per Direktabnahme über den Tormann der Mörsdorfer ins Tor hob. Die folgenden zwanzig Minuten verliefen relativ ereignislos, bis Florian Jach seine starke Form mit zwei Toren (32. und 45. Minute) unterstrich und damit noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0 für unseren TuS stellte.

In der zweiten Halbzeit brauchten wir eine kurze Anlaufzeit, ließen aber (wie daheim gewohnt) keine Gefahr in Richtung unseres Tores zu. Im Gegenteil setzte Florian Strzoda einen „Warnschuss“ ab, den der Mörsdorfer Keeper gerade so aus dem Winkel kratzen konnte. Damit ließ sich unser „Sechser“ jedoch nicht abspeisen und knallte den Ball in der 56. Minute aus halbrechter Position sehenswert unter die Latte des Gegners: 4:0 für den TuS! Obwohl das Spiel spätestens zu diesem Zeitpunkt gelaufen war, war das letzte Tor der Elljer doch nochmal eine kleine Überraschung: Flo Strzoda brachte einen Eckball halbhoch in Richtung des ersten Pfostens, wo Maren Hornberger aus kurzer Distanz zum 5:0 einschob. Der Verteidiger erzielte damit sein erstes Tor in einem Pflichtspiel nach fast sechs Jahren TuS-Historie.

Nächsten Sonntag (17.05.15) muss der TuS um 12:30 Uhr im Simmerner „Hunsrückstadion“ gegen die SG Soonwald/Simmern II mindestens einen Punkt holen, um den 2. Platz (Relegationsplatz) zu halten. Selbstverständlich freuen sich Mannschaft und Trainerteam um jeden Fan, der uns zum letzten Saisonspiel begleitet und anfeuert.