Kinderturnen von 4 – 6 Jahren

• 31. Juli 2014

„Bald bin ich groß genug fürs Sieghildeturnen” – Diesen Ausspruch hört man oft im Ellerner Kindergarten. Denn ab 4 Jahren ist man dem Vater-Mutter-Kind-Turnen entwachsen und darf endlich zu Sieghilde Dämgen in die Kinderturngruppe von 4 – 6 Jahren.

Hier lernt man spielerisch den Umgang mit den Geräten und ist bald vertraut mit Barren, Trampolin, Ringen und anderen Dingen. Mit großen Engagement und viel Einfallsreichtum werden Geräteparcours errichtet. Darüber hinaus lernt man eine Fülle von Tanz- und Bewegungsliedern kennen. Viele Spiele runden das Programm ab und im Sommer geht es bei schönem Wetter auch mal auf den Sportplatz und man lernt die ersten Leichtathletikdisziplinen kennen. In dieser Turngruppe werden schon die kleinen Talente gesichtet, die später im Nachwuchs- und Kunstturnen ihr Können beweisen.

Nähere Informationen gibt es bei der Übungleiterin Sieghilde Dämgen unter der Telefonnummer 06764 / 892.

6 copy