Kinderfastnacht vor großem Publikum

  • 14. Februar 2016

Nachdem das Wetter den geplanten Fastnachtsumzügen in der Umgebung einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, versammelten sich die Narren am Rosenmontag in Scharen in der Soonwaldhalle zur Kinderfastnacht. Passend zum Thema Südsee begrüßte der Kinderelferrat, in Baströcken und Hawaii-Hemden bekleidet, das Publikum mit einem lauten „Aloa – Oh hey!“.

Den Anfang des abwechslungsreichen Programms machte die Kinderturngruppe von Sieghilde Dämgen, die den Zuschauern einen tollen Tanz präsentierte. Im Anschluss daran brachten unseren alteingesessenen Gäste aus Mörschbach, die Gruppe „Konfettis“, mit ihrem Tanz auf „Are you with me“ Schwung in die Soonwaldhalle.

Die Happy Taps unter der Leitung von Bianca Hillenbrand präsentierten dem Publikum daraufhin den „Cup-Song“ – einen Mix aus Steppen, Klatschen und Becherrhythmen. Heidis Hämmel kämpften anschließend als Piraten auf hoher See und schlugen sich dabei ganz ausgezeichnet. Weiter ging es mit dem Funkemariechen Nora Orben vom TSV Stromberg, die mit ihrem Solotanz großes akrobatisches Talent zeigte. Die neu gegründete Rockband „Die toten Zombies“ aus dem Fasacker stimmten die Ellerner anschließend schon einmal auf die rockige Session 2017 ein. Bei ihrer Performance zu „We will rock you“ klatschten alle kräftig mit.

Zum ersten Mal konnte die Gruppe „Dance Unlimited“ aus Mutterschied auf der Ellerner Kinderfastnacht begrüßt werden. Sie zeigte einen tollen Showtanz zum Thema „Die Tribute von Panem“. In die Unterwasserwelt wurde das Publikum daraufhin von der Gruppe „Coheison“ aus Argenthal entführt. Der Tanz der 12 Meerjungfrauen passte perfekt zum Südsee-Flair der Sitzung.

Kinderfastnacht 2

Gardetanz in Perfektion zeigte anschließend die Kindergarde des TSV Stromberg. 2015 wurde diese Gruppe Saarland- und Hessenmeister. Ebenfalls eine gelungene Premiere in Ellern feierte die Showtanzgruppe „Next“ aus Lingerhahn, die die Zuschauer mit ihrem Tanz in die 90er Jahre zurück versetzte. Zum Abschluss bewiesen die „Dancing Flames“ unter der Leitung von Alexandra Meier und Lara Trost einmal mehr, dass sie auch im Boxring eine gute Figur machen und kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Zum Finale des zweistündigen Programms lud der Kinderelferrat noch einmal alle Aktiven zum gemeinsamen Maccarena-Tanz auf die Bühne ein. Abschließend bedankten sich die kleinen Narren bei den Organisatorinnen Renate van Brandwijk-Petershans und Heidi Schäfer, die wie immer eine tolle Kindersitzung auf die Beine gestellt haben.

Weitere Fotos gibt es in den Fotogalerien.

Kinderfastnacht 3