Kinderfastnacht 2010

  • 21. Februar 2010

Kinderfassenacht in Ellern

Am Rosenmontag zog es wieder einmal viele Familien aus Ellern und der Umgebung zur Kinderfassenacht nach Ellern in die Soonwaldhalle.

Das Moderatorenteam Bianca Hillenbrand und Jan Petershans begrüßten die Gäste und präsentierten mit den Mini-Merinos gleich den 1. Programmpunkt. Die 6 Elljer Jungs, die zum 2. Mal nun schon auf der Bühne standen, rockten gleich richtig los und sorgten für gute Stimmung.

 

 

 

Martin, Bastian, Jonas, Vincent, Henrik und Tim

 

 

 

Danach folgte die erste Gruppe der StepAttacks, der Kinder- und Jugendstepptanzgruppe des TuS Ellern. Lilli, Sarah und Henrik präsentierten als Prinzessinnen und Robin Hood verkleidet ihren „Dance above the rainbow" und wurden für ihre tolle Leistung mit langanhaltenden Zugabe-Rufen belohnt.

stepattacki
  Großer Applaus für StepAttack I

Die Mädels der „Heidi"-Turngruppe (Mädchenturngruppe von 6 – 12 Jahren unter der Leitung von Heidi Schäfer) zeigten dann einen flotten Fußball-Tanz. Ganz stilecht trugen sie dabei selbstverständlich Fußballtrikots.

fuballtanz

 

 

  Fußball-Girls auf der Bühne

Sechs junge Damen der StepAttacks trugen dann den 5-Bahnen-Tanz vor. Ein sehr schneller Stepptanz, den sie hervorragend meisterten. Alexandra, Bianca, Carolin, Margarita, Susanna und Vanessa, die von Steffi Simons trainiert werden, hatten für ihren Auftritt sogar schon Ideen für den Ein- und Ausmarsch und die Kostüme eigenständig umgesetzt.

stepattackii

 

 

 

Gekonnter Vortrag von StepAttackII

 

 

 

Auch einen Gesangsbeitrag hatte man in Ellern zu bieten: Genau wie die Mama trug der Nachwuchs der Familie Petershans Jan, Marijke und Swantje ein Lied vor. Sie sangen darüber was die jungen Elljer so machen und natürlich durfte ein lustiges „Määäh!" nicht fehlen.

petershans

 

Jan, Marijke und Swantje bei ihrem Liedvortrag

Neben Polonaisen und Schunkelrunden gab es auch wieder Gäste zu bewundern. Wie schon im vergangenen Jahr war die Jugendgarde des TSV Rhein-Nahe Stromberg e. V. zu Gast. Sowohl Tanzmariechen als auch die gesamte Gruppe zeigten hervorragende Tänze. Gerne würden wir sie im nächsten Jahr auch wieder begrüßen.

jugendgarde

 

 

 


Zum großen Finale kamen dann noch einmal alle Teilnehmer auf die Bühne und die Sitzungspräsidenten Michael Merklinghaus und Johannes Trost dankten zum Abschluss Bianca und Jan für ihre tolle Leistung.