Kappensitzung 2023 – “Ellern feiert wie noch nie, Fassenacht und Après-Ski”

  • 31. Dezember 2022

Am Aschermittwoch im Februar 2020 war alles vorbei. Wer hätte gedacht, dass die sonst übliche fastnachtsfreie Zeit nicht 9 Monate, sondern über 2 Jahre dauern würde. Vor ca. einem Monat wurde die Session 2022/2023 in den Fastnachtshochburgen wie Mainz und Köln mit einem Riesenandrang und ohne Corona-Beschränkungen eröffnet. Es zeigt sich, dass trotz Pandemie und schwierigen Zeiten die Menschen ausgelassen feiern möchten.

Auch der Elferrat des TuS Ellern hat beschlossen die Fastnacht 2023 wieder zu feiern und lädt am 18.02.2023 zur traditionellen Kappensitzung ein. Da Ellern mit seinem Hausberg, dem Schanzerkopf, sicher zu den renommiertesten Wintersportorten des Hunsrücks zu zählen ist, wird sich die Sitzung an den für Touristen angebotenen Vergnügungen, dem sogenannten “Après-Ski” orientieren.

Kinderfastnacht: Damit auch die Kinderfastnacht wieder stattfinden kann, werden noch Helfer für das Orga-Team benötigt. Bei Interesse könnt ihr euch bei einem Vorstandsmitglied melden.