Kinder feiern mit Helau und Simsalabim

IMG 1752

Am diesjährigen Rosenmontag war die Ellerner Narrhalla traditionell wieder ganz in der Hand der Nachwuchsjecken. Dass diese den Erwachsenen in nichts nachstehen, beweist die Jahr für Jahr voll besetzte Soonwaldhalle, in der auch in diesem Jahr kaum noch ein Platz zu ergattern war. Pünktlich um 16:11 Uhr eröffnete der Kinderelferrat das Programm und stimmte das Publikum mit einem farbenfrohen arabischen Markttreiben und einem orientalischen Tanz auf das diesjährige Fastnachtsmotto ein. Passend dazu startete man direkt eine Rakete, die in einem lauten „Simsalabim“ ihren Höhepunkt fand.

Als erstes eroberten die jüngsten Narren die Bühne und präsentierten den beliebten Kindergarten-Tanz Aramsamsam, der auch einige Kinder im Publikum zum Mitmachen animierte. 

IMG 1757

Unsere „Stammgäste“, die Gruppe „Konfetti“ aus Mörschbach, zeigte in diesem Jahr einen Tanz zu dem Lied „Holiday“, den die zehn Mädels in ihren glitzernden Röckchen gekonnt präsentierten. Trainiert wird die Gruppe von Martina Töbel-Kappaun und Bärbel Welches.

IMG 1767

Auch „Heidis Hämmel“, die Mittwochs-Turngruppe von Heidi Schäfer, die bei ihrem Auftritt von Marie Bellendir angeleitet wurden, brachten mit ihrem DJ-Bobo-Tanz Schwung in die Elljer Soonwaldhalle.

IMG 1776

In einem gelungenen Sketch (eingeübt von Carmen Dämgen) ging es mit den Kinderelferratsmitgliedern Justus und Mauritz zurück auf den arabischen Markt. Auch die Erwachsenen waren dabei nicht sicher vor dem Jux der beiden und wurden als Kamele hoch gehandelt.

IMG 1785

In einer Mitmachrunde stürmten anschließend alle Tanzwütigen die Bühne und tanzten in einem bunten Bild zu orientalischen Klängen.

Als Katzen verzauberten die Mädels der TanzklASSe das Publikum auf Lieder aus dem Musical „Cats“. Mit viel Liebe zum Detail waren die 18 Tänzerinnen, die von Steffi Simons und Christina Laarmann trainiert werden, geschminkt und gestylt.

IMG 1794

 Den krönenden Abschluss des kurzweiligen Programms bildete die Tanzgruppe „Sky Lights“ vom TuS Lingerhahn unter der Leitung von Stephanie Hofrath. Mit einem Tanz zum Thema „Cheerleader“ überzeugten die jungen Damen und Herren mit Synchronität und tollen Hebefiguren.

IMG 1817

Der Kinderelferrat bedankte sich abschließend bei allen Aktiven sowie insbesondere bei Renate van Brandwijk-Petershans und Rebecca Bellendir, die es auch in diesem Jahr wieder geschafft haben, eine tolle Kinderfastnacht auf die Beine zu stellen. Nach der obligatorischen Polonaise durch die Soonwaldhalle wurden die kleinen Narren zum Abschluss mit allerlei Kamelle belohnt. Nach einer erfolgreichen Session 2018/19 freuen sich die Ellerner Fastnachter schon auf die nächste Kampagne, wenn es heißt „Zurück in die Steinzeit“.

Weitere Fotos gibt's in den Fotogalerien

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.