ASS ist Verbandsmeister 2018

Am Samstag, den 26.05.18 fuhren die Tänzerinnen der Tanzgruppe ASS nach Höchst im Odenwald, wo der Turnverband Mittelrhein in diesem Jahr gemeinsam mit dem Hessischen Turnverband seine Meisterschaften ausrichtete. Der Tanz „Senk ju for träveling wis Deutsche Bahn“ fand dort nicht nur beim Publikum großen Anklang, auch das Kampfgericht belohnte die Mädels mit 14,70 Punkten und damit dem Verbandsmeistertitel in der Altersgruppe 18+. Mit dieser Platzierung hat sich die Gruppe erneut für die Deutschen Meisterschaften im DTB Dance qualifiziert, die am 15./16. September in Witten stattfinden werden. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun: Da der DTB in diesem Jahr seine Wertungskriterien umgestellt hat, gilt es den Tanz daran anzupassen und noch penibler auf eine saubere Ausführung zu achten. Die Tänzerinnen rund um Margit und Steffi Piroth werden hart daran arbeiten…
ASS2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.