Neu: Workouts für zu Hause

Liebe TuS - Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

wir möchten euch trotz Einstellung des Sportbetriebs auch zu Hause fit halten. Deshalb stellen wir ab sofort verschiedene Video-Workouts zum Nachmachen auf dieser Seite ein. Mit einem Klick auf die Titel gelangt ihr zu den entsprechenden Videos. Viel Spaß dabei! 

1. Mittagspausen-Workout mit Natalie

2. Slow-Down-Yoga mit Katrin

Wir danken allen, die sich in diesen Tagen besonders engagieren und den Verein somit unterstützen. Bleibt zuhause, bleibt vor allem gesund und haltet euch weiterhin fit!

Euer Vorstand

 

TuS geht neue Wege – Mitgliederversammlung beschließt neue Vorstandsstruktur

Mit großer Spannung wurde von vielen Mitgliedern die diesjährige Jahreshauptversammlung am 06.03.2020 erwartet. Schließlich stand nicht nur der Beschluss einer Neufassung der Satzung auf der Tagesordnung, sondern es musste auch ein Nachfolger für unseren 1. Vorsitzenden Werner Petersen und unseren Schatzmeister Andreas Simons gefunden werden. Beide langjährige Vorstandsmitglieder hatten bereits im letzten Jahr angekündigt ihren Posten nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Absage Yoga

Liebe TuS-Mitglieder,
aufgrund der derzeitigen Lage bzgl. des Coronavirus, wird der neue Yoga-Kurs NICHT stattfinden.
Wir werden uns bezüglich dieses Themas weiter beraten und euch schnellstmöglich eine offizielle Mitteilung zum weiteren Trainingsbetrieb geben.
Wir bitten um Euer Verständnis!
Euer TuS-Vorstand

Narrennachwuchs feiert wild und ausgelassen

Zur steinzeitlichen Kinderfastnacht lud am Rosenmontag der Ellerner Kinderelferrat in die Soonwaldhalle ein. Wie in den Jahren zuvor waren dieser Einladung wieder außerordentlich viele Nachwuchsnarren gefolgt, sodass die Halle beinahe aus allen Nähten platzte. Pünktlich um 16:11 Uhr eröffneten die in Felle gekleideten Urmenschen des Kinderelferrats das Programm mit einem unterhaltsamen Eröffnungsstück, das die Zuschauer in eine längst vergangene Zeit zurück versetzte. Gegenseitiges Entlausen, Teddybären-Grillen über dem Lagerfeuer und Urtänze waren hierbei zu bestaunen.

img 3662

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.