Fußball – Pleite zum Saisonauftakt

• 13. August 2018

Am Sonntag, den 12.08.2018 traten wir auswärts in Belg gegen den Aufsteiger SG Hunsrückhöhe an. Der Gegner stand, wie in der Zeitung angekündigt, tief und versuchte sein Heil über lange Bälle auf den umtriebigen Zehner und Spielertrainer Johann Brecht zu suchen. Wir hingegen waren bemüht flache Bälle zu spielen und somit die defensive Ordnung der Heimelf zu knacken. Die Anfangsphase war recht ausgeglichen, mit mehr oder weniger guten Chancen auf beiden Seiten. Schlussendlich war leider der Gastgeber erfolgreich. Nach einem Freistoß von der rechten Seite lief der gegnerische Kapitän Ströher auf den kurzen Pfosten und versenkte den Ball per Kopf unhaltbar ins Tor.

Nach der soliden ersten Hälfte wollten wir es besser machen und den Ausgleich erzielen. Leider passierte genau gegenteiliges. Nach einem langen Ball konnten wir das Spielgerät nicht entscheidend klären und mussten den 2 zu 0 Rückstand hinnehmen.

In der Folge warfen wir auch durch personelle Wechsel einiges nach vorne, konnten aber nur noch zum Anschlusstreffer kommen. Der agile Jonas Schmitz drang in den Strafraum ein und konnte nur mit einem Foulspiel gebremst werden. Mike Kleemann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.

Zu mehr sollte es leider nicht reichen, wodurch wir im ersten Spiel direkt eine Niederlage erleiden mussten. Am nächsten Sonntag geht es um 14:30 Uhr zu Hause gegen die SG Alm II, die vermutlich mit einer aus dem Bezirksligakader verstärkten Mannschaft anreisen wird. Wir freuen uns auf ein schwieriges und interessantes Spiel, das sicherlich viele Zuschauer anlocken wird.