Fußball – Heimsieg beim „Keerbespiel“

• 27. August 2015

Am Samstag, den 22.08.15 um 18:00 Uhr empfingen wir daheim die SG Ober Kostenz zum ersten B-Klasse Heimspiel der Saison. Unser Sportplatz war gut besucht, was sicher nicht zuletzt auch an der gleichzeitig stattfindenden Elljer Holzkerb lag.

Hochmotiviert starteten unsere Jungs in das zweite Saisonspiel: In den ersten Minuten zeigten wir schönes Kombinationsspiel, konnten dadurch schon nach kurzer Zeit in den gegnerischen Strafraum vordringen. Hier berührte ein Ober Kostenzer den Ball mit der Hand, ein früher Elfmeter für uns war die Folge. Neuzugang Andreas Göttsching verwandelte diesen sicher zur vielumjubelten 1:0-Führung. Im Anschluss mangelte es uns an der Chancenverwertung, als Florian Jach zwei Großchancen nicht einnetzen konnte: Stattdessen knallte der Ball gegen den Pfosten oder der Gegner klärte in höchster Not auf der Linie. Nach dieser Drangphase übernahm der Gast zwar das Spiel, konnte uns jedoch trotz etlicher Standards um unseren „Sechzehner“ nicht in Verlegenheit bringen.

Nach der Halbzeitpause brachten wir dann doch nochmal unsere spielerischen Qualitäten auf den Platz: Nachdem der engagierte Andreas Göttsching sich einen verlorenen Ball im Mittelfeld wieder holte, spielte er unserem rechten Außenverteidiger Jens Jedermann die Kugel in den Lauf. Dessen Position weit rechts vom Tor hinderte den Flügelflitzer nicht daran, das Spielgerät lang über den gegnerischen Torwart in den linken Winkel zu schlenzen: 2:0 für unsere Elljer!

Nachdem die Ober Kostenzer nach ungestümem Einsteigen von Timo Wächter ebenfalls einen Elfmeter bekamen und auf 2:1 verkürzten, zeigte sich Andi Göttsching unbeeindruckt, tankte sich bis in den gegnerischen „Sechzehner“ durch und schloss aus halbrechter Position ab. Der Torwart musste den festen Schuss in die Mitte prallen lassen, wo der bis dahin unglücklich gebliebene Florian Jach wartete. Dieser hämmerte das Leder nun wildentschlossen zum 3:1 in die Maschen. Bevor unser Team diesen Sieg und die drei Punkte klar machte, fiel mit Nils Arend ein weiterer Neuzugang (aus der Jugend) besonders auf: Der eigentlich defensiv eingestellte Nils wurde von unserem Trainerteam in der 80. Minute in die Sturmspitze eingewechselt, wirbelte die gegnerische Abwehr ordentlich durcheinander und hatte nach einem Abpraller auch noch das 4. Tor für unser Team auf dem Fuß.

Auf der Holzkerb konnten unsere gut gelaunten Jungs anschließend die verdienten drei Punkte feiern. Wir freuten uns sehr, dass auch das Team aus Oberkostenz noch lange mit uns lachte und trank! Im nächsten Spiel, das am Sonntag, den 30.08.15, um 15:00 Uhr in Kastellaun ausgetragen wird, geht es gegen den SVC Kastellaun.