Fußball – Drei Neuzugänge für die Saison 2016/2017

• 22. Juli 2016

Nachdem wir im Vergleich zur letzten Saison mit einigen Abgängen innerhalb unseres Kaders leben müssen, konnten wir uns glücklicherweise auf der anderen Seite mit drei vielversprechenden Neuzugängen verstärken. Diese heben eindeutig das spielerische Niveau unserer Truppe und werden im Folgenden kurz vorgestellt:

Aus der A-Klasse von der SG Hausbay/Pfalzfeld kommend, schließt sich Roman Geiß dem TuS Ellern an. Der offensive Linksfuß ist auf den Flügeln, im zentralen Mittelfeld und als hängende Spitze einsetzbar. Er ließ bereits in den ersten beiden Wochen der Vorbereitung seine spielerischen Fähigkeiten aufblitzen und wird uns sicherlich dabei unterstützen, unsere Entwicklung weiter voranzutreiben.

Vom TuS Horn kommt Martin Müller zu uns, der ebenfalls eine Vergangenheit bei der SG Hausbay/Pfalzfeld hat. Der zentrale Mittelfeldspieler ist variabel auf der 6, 8 oder 10 einsetzbar. Mit seinen technischen Vorzügen, Kampfkraft und seinem Torabschluss wird er hoffentlich einer derjenigen sein, die die Lücke von Andreas Göttsching schließen. Trotz Anfragen anderer Vereine entschied er sich für uns und kommt nun eine Klasse höher zum Einsatz.

Als drittes stößt Jan Eike Deutsch zu uns, der ebenfalls vom TuS Horn zu den Elljer Hämmeln wechselt. Jan ist ein offensiv variabler Spieler, der bisher vor allem im Sturm zum Einsatz kam. Dabei kann er als alleiniger Mittelstürmer oder in einem System mit zwei Spitzen spielen. Mit seiner Robustheit und seiner Schusskraft wird er unsere Offensive verstärken.

Zur Vorbereitung wird in einigen Wochen ein weiterer Bericht folgen, der die einzelnen Testspiele beleuchtet und einen kurzen Ausblick auf die ersten Spiele der Saison bereithält. Bis dahin wünschen wir allen Spielern eine gute Vorbereitung ohne Verletzungen, in der wir uns von Woche zu Woche steigern. Jetzt gilt schon ein großes Dankeschön den vielen Zuschauern, die uns bereits in dieser frühen Phase der Saison zu Hause und auf den Sportplätzen des Hunsrücks unterstützen.

Foto (von links nach rechts): Trainer Volker Dämgen, Martin Müller, Jan Eike Deutsch, Roman Geiß, Trainer Ralf Schäfer.