Fußball – Die 1. Mannschaft verliert knapp in Kastellaun

• 31. August 2015

Am Sonntag, den 30.08.15, musste unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel beim SVC Kastellaun antreten.

Bei Temperaturen um die 30 Grad zeigten wir uns zunächst überrumpelt vom schnellen Konter- und Umschaltspiel der Favoriten aus der Burgstadt. Leider forderten wir dieses oftmals durch zahlreiche Fehlpässe im Mittelfeld heraus. Unsere spärlich gesäten Nadelstiche führten auf der anderen Seite nicht zum erhofften Torerfolg. Im Gegenteil konnten die Kastellauner in der 24. Minute einen Eckball per Kopf in die Maschen befördern, wir lagen 1:0 hinten. Bis zur Halbzeit verstärkten wir uns zwar, konnten dennoch aus einigen Eckbällen und Freistößen aus aussichtsreichen Positionen kein Kapital schlagen, nahmen den Rückstand also mit in die Kabine.

Der Wille der Mannschaft zeigte sich in der zweiten Halbzeit, wir nahmen den Kampf deutlich besser an als zuvor und spielten wesentlich offensiver auf, wodurch wir zwei Großchancen durch unseren „Cap“ Martin Dillmann und A-Jugend Neuzugang Lennart Klein generierten, die jeweils alleine vorm gegnerischen Torwart auftauchten. Leider konnten keiner von beiden unseren Rückstand egalisieren. Durch unsere angriffslustigere Spielweise konnte Kastellaun wenige Konter setzen, die uns kaum gefährlich wurden. Einzig ein Alleingang des gegnerischen Stürmers endete mit dem Ball in unserem Tor, doch der Schiedsrichter gab den Punkt wegen Handspiels des Angreifers nicht. Leider haderten wir weiterhin an der Nutzung unserer Standards und am Zeitspiel des Gegners, welches durch den Schiedsrichter komplett ignoriert und in keinster Weise geahndet wurde. Schlussendlich haben wir eine starke zweite Halbzeit gespielt, mussten uns jedoch den Hausherren mit 1:0 geschlagen geben. Obwohl wir uns selbstverständlich über den vergebenen Punkt ärgern, können wir dennoch auf unsere Leistung aufbauen, da wir einem Aufstiegsfavoriten in einem knappen Spiel die Stirn boten.
Viel Zeit um über verlorene Punkte nachzudenken bleibt uns nicht, schon am Mittwoch, den 02.10. um 19:30 Uhr treten wir in Karbach zum Pokalspiel gegen die ansässigen FC „Blau-Weiß“ Karbach III an, bevor wir am Sonntag, den 06.09. um 14:30 Uhr Mitaufsteiger SV Hausbay Pfalzpfeld II daheim empfangen.