Festwochenende 100 Jahre TuS Ellern abgesagt

• 7. Februar 2021

Seit über einem Jahr haben wir geplant, organisiert und uns vor Allem auf das große Jubiläumsfest gefreut. Dennoch haben wir schweren Herzend beschlossen das Festwochenende vom 02. – 04. Juli 2021 abzusagen. Nach Abstimmung mit dem Projektteam sind wir zum Entschluss gekommen, dass es zu viele Unsicherheiten bei der Ausrichtung einer Großveranstaltung im Sommer 2021 gibt. Unter welchen Bedingungen eine Feier stattfinden kann ist einfach nicht planbar. Auch die Durchführung der geplanten sportlichen Highlights ist aktuell mehr als fraglich. Den Turn- und Tanzgruppen fehlt Zeit, um Übungen und Vorführungen einzustudieren. Die Fußballmannschaften wissen nicht, ob und wann die Saison 20/21 weiter geht und können keine Spiele im Sommerzeitraum planen.

Dennoch möchten wir uns bei Euch ganz herzlich für die Bereitschaft, unser Fest mitzugestalten, bedanken. Sehr gerne hätten wir mit Euch unseren “Geburtstag” gefeiert. Wir sind sehr traurig darüber, sind uns aber natürlich bewusst, dass die Gesundheit Vorrang hat. Um dennoch ein wenig an die hundertjährige Geschichte zu erinnern, haben wir beschlossen die Festschrift auch ohne Festwochenende herauszugeben.