Erfolgreicher Auftakt in die Saison 2021/2022

• 20. August 2021

Was kann es Besseres geben, als ein Freitagabendspiel zum Saisonauftakt? Genau, wenn dabei auch noch drei Punkte eingefahren werden. Eben dies gelang uns gegen den Gast SG Biebern / Unterkülztal II und beim Trainerdebut von Martin Müller.

Aber der Reihe nach. In unserer Startaufstellung fand sich Rechtsverteidiger Robin Berg wieder, der ein starkes Spiel machen sollte und durch vollen Einsatz glänzte. Zudem stürmte Niklas Müller an der Seite von Andreas Stein. Die beiden Erstgenannten sind nach der letzten abgebrochenen Saison gefühlte Neuzugänge.

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft vermutlich etwas höhere Spielanteile hatte. Etwas zählbares sprang in der 19. Minute heraus, nachdem Mark Thomaßen von Rechtsaußen eine fulminante Flanke in den Strafraum brachte. Andreas Stein stieg hoch und verwandelte per Kopf gegen die Laufrichtung des Torhüters. Ein schulbuchmäßiger Angriff führte somit zum 1 zu 0.

Richtig Fahrt nahm das Spiel in der 2. Halbzeit auf. Kurz nach Wiederanpfiff war es wieder Andreas Stein, der nach einer genialen Freistoßvariante von Innenverteidiger Martin Müller per Direktabnahme auf 2 zu 0 stellte. Beide müssen an dieser Stelle für ihre tolle Leistung gelobt werden, denn neben Doppelpacker Andi trat jetzt vor allem Martin in den Vordergrund. Nach seiner Vorlage traf unser umsichtiger Kapitän Mike Kleemann zum vorentscheidenden 3 zu 0 in der 57. Minute. Bemerkenswert war hierbei, dass abermals ein Standard zur Vorlage diente und Mike sein erstes Kopfballtor in einem Pflichtspiel erzielte.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nur drei Zeigerumdrehungen später tankte sich Jonas Schmitz auf Linksaußen durch, seine gezielte flache Hereingabe verwertete der fleißige Mark Thomaßen zum 4 zu 0. Er trat also mit einem Tor und einer Vorlage absolut positiv in Erscheinung. Ganze zwei Minuten später klingelte es schon wieder. Martin Müller nahm sich eines Freistoßes an der Strafraumgrenze an und hob den Ball gefühlvoll über die Mauer zum umjubelten 5 zu 0.

Aber auch der Gast spielte noch mit und sollte den Schlusspunkt setzen. Durch die Einwechslung von Marc-Willi Weirauch wurde deren Spiel deutlich flexibler, was zu einigen Foulspielen von uns führte. Einen fälligen Freistoß schoss Weirauch in ähnlicher Position wie vormals Martin in unser Tor zum 5 zu 1 Endstand.

Wir gingen schließlich euphorisiert vom Platz und freuten uns sehr über drei Punkte und gleich fünf erzielte Tore. Uns ist aber durchaus bewusst, dass das weitere Programm mit der SG Vorderhunsrück, der SG Alm II, der SG Viertäler Oberwesel II und der SG Urbar durchaus happig ist. Umso wichtiger war der Auftaktsieg, sodass wir in den kommenden Partien versuchen werden die Gegner möglichst zu ärgern und den ein oder anderen Punkt zu ergattern.

Erwähnen möchten wir noch, dass wir uns sehr über viele bekannte Gesichter am Spielfeldrand gefreut haben. Hoffentlich können wir das auch noch in den kalten Monaten November und Dezember genießen.