Erfolgreiche Teilnahme am Kinderturnfest

  • 9. Juni 2014
 
Am 07.06.14 fand das diesjährige Kinderturnfest des Turngaus Hunsrück in Sohren statt, bei dem acht Ellerner Turnerinnen in drei verschiedenen Altersklassen an den Start gingen.

Da der Spaß am Turnen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund stehen soll, gibt es keine Platzierungen, sondern fünf Leistungsstufen, in die die Kinder eingeteilt werden. Alle TuS-Turnerinnen  wurden in die beiden bestmöglichen Leistungsstufen „Spitzenklasse” und „Das ist eine super Leistung!” eingestuft. Unsere jüngsten Turn-Mädels Carolin und Lana bestritten dabei ihren allerersten Wettkampf und konnten bereits sehr schöne Übungen zeigen. 
 
Oben von links: Carolin Jakoby, Lana Borniger, Merle Tries; Mitte: Leonie Müller, Lena Klumb, Julika Lindner;
Vorne: Nina Kister & Fabienne Gabel