Fastnacht – Ellern rockt!

  • 8. Februar 2017

In diesem Jahr feiern wir zum 32. Mal unsere traditionelle Elljer Fastnacht. Das Thema stand schon früh fest: Rock! Der Elferrat arbeitet planmäßig an der Vorbereitung der Veranstaltung und hat nun das Motto zum Thema entwickelt: „In Ellern rockt die Soonwaldhall‘, die Hämmel feiern Karneval“.

Elvis Presley, die Beatles oder die Rolling Stones haben Ende der 60er Jahre mit ihrer neuen Musik eine Jugendbewegung entfesselt. Jedes darauffolgende Jahrzehnt hat diese Musik mit neuen Gesichtern und Stilrichtungen weiterentwickelt. Wir werden den Rock karnevalistisch würdigen. Lasst uns gemeinsam „entfesselt“ feiern und im Anschluss an die Sitzung das Tanzbein und – wie Elvis – auch die Hüften schwingen.

Die Kappensitzung findet am 25.02.2017 ab 20:11 Uhr statt. Am Rosenmontag, den 27.02.2017 feiern die Kinder ihre „Lustige Übungsstunde“ ab 16:11 Uhr. Der Kartenvorverkauf wird dieses Jahr am Sonntag, den 19.02.2017 um 15:00 Uhr im Vereinsheim des TuS Ellern stattfinden. 

Information vom Festausschuss:

Bisher ist der Rücklauf der Helferzettel für die Fastnachtstage noch sehr unbefriedigend. Vor allem die Dienste in der Cocktailbar am Samstagabend sowie der Aufräumdienst am Dienstag müssen noch besetzt werden.