Ellern schlägt sich klasse beim Tabellenzweiten

• 19. Oktober 2015

Zweiter gegen Dritter hieß es am Sonntag, den 18.10.15 auf dem Kirchberger Kunstrasenplatz, als wir zum Duell mit dem TuS Kirchberg II antraten. Trotz Verletzungsmisere konnten wir wieder einmal eine schlagfertige Truppe auf den Platz bringen, die entschlossen war, dem tabellarisch überlegenen Gegner Paroli zu bieten.

Die erste Hälfte der Partie war wunderbar anzusehen, da beide Seiten den Ball flüssig laufen ließen und Torchancen herausspielten. Das Chancenplus lag zwar sicherlich beim Gastgeber, doch auch wir konnten durch Torschüsse vom herausragenden Andi Göttsching, Maren Hornberger und Andi Stein Gefahr ausstrahlen. Letzterer hatte wohl die beste Chance auf den Führungstreffer, nachdem Flo Jach ihn mit einem Steilpass in Szene setzte, doch Andis vielversprechender Schuss aus spitzem Winkel verfehlte das Tor um wenige Zentimeter. Allerdings blieben auch die Kirchberger eher harmlos vor unserem Kasten, sodass Tore in der ersten Halbzeit vergebens erwartet wurden.

In der zweiten Hälfte gingen beide Teams stärker in die Offensive, wodurch das Spiel weiterhin schnell und für die Zuschauer attraktiv gestaltet wurde. Beide Mannschaften hatten bis zur 69. Minute viele Chancen, so rutschte Maren Hornberger nach einem flach getretenen Freistoß von Andi Göttsching knapp am Führungstreffer für unsere Elljer vorbei. Dann jedoch ging Kirchberg mit einem Kopfballtreffer von Eckes in Front. Der Rückstand zwang uns abermals stärker in die Offensive, sodass wir in der Folge einige Konter nur in der letzten Sekunde verteidigen konnten. Leider konnten wir nicht mehr egalisieren, obwohl wir so viel daran setzten: Flo Strzoda setzte kurz vor Schlusspfiff noch einen Fernschuss ganz knapp über die gegnerische Kiste.

Schlussendlich haben wir uns wieder einmal stark präsentiert und uns als Gast Respekt erarbeitet, auch wenn es diesmal nicht für Punkte reichte. Trotzdem stehen wir weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, da wir uns im Vorhinein ein vier-Punkte-Polster auf Verfolger Boppard erarbeitet haben. Gerne möchten wir im Heimspiel gegen die SG Sargenroth II am Sonntag (25.10.15, 14:30 Uhr) erneut mit dem Punktesammeln beginnen.