Ehrenvorsitzender Rudi Schütz verstorben

• 1. Juni 2010

Nachruf!

Traurig und betroffen müssen wir Abschied nehmen von unserem

Ehrenvorsitzenden

Rudi Schütz,

der am Freitag, dem 28. Mai, im Alter von 83 Jahren verstarb.

Er trat 1968 unserem Verein bei. Bis zum Jahre 1998 leitete er die Wintersportabteilung und stand gleichzeitig in den Jahren 1975 bis 1980 als stellvertretender Vorsitzender und  später von 1984 bis 1992 als Vorsitzender dem Verein vor, bevor er 1993 von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden berufen wurde.

Ungezählt sind seine Aktivitäten und Funktionen innerhalb des Vereins über die Jahre hinweg: Betreuer und Trainer der Fußballmannschaft, Übungsleiter und Organisator vieler Ski- und Jugendfreizeiten, Radtouren sowie anderer Gruppen bezogener Projekte.

Die Errichtung und Umbauten des Vereinsheims einschließlich aller Planungen sind fest mit seinem Namen und vor allem seinen uneigennützigen, oft wochenlangen Arbeitsleistungen verbunden.

Unvergessen seine musikalischen Umrahmungen auf dem Schifferklavier, das er gerne bei geselligen Anlässen hervorzuholen pflegte und womit er das Miteinander im Verein immer sehr belebte.

Ungezählt auch die künstlerischen Gestaltungen der Umzugswagen und vor allem der zahlreichen  beeindruckenden Bühnenbilder zur Fastnachtszeit, die er bis zu seinem 80. Lebensjahr präzise und kunstvoll selbst entwarf und gestaltete.

Nicht zuletzt war er unser Freund und guter Kamerad. Er vermochte es hervorragend, als Vermittler, Schlichter und Problemlöser in vielen Situationen zum reibungslosen Vereinsleben, das ihm immer sehr am Herzen lag, beizutragen.

Die Lücke, die er hinterlässt, ist nicht zu schließen.

In großer Dankbarkeit werden wir das Andenken an ihn in stets ehrender Erinnerung bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Familie.

TuS 1921 Ellern e.V.

Harald Zeller