Soonwaldlauf 2008

• 14. September 2008

Gute Beteiligung beim Soonwaldlauf des TuS Ellern

Trotz bescheidenem Wetter gingen beim diesjährigen Soonwaldlauf 242 Läufer an den Start.

Besonders erfreulich war die hohe Zahl der Kinder, die mit 113 Startern stark vertreten waren.

An den langen Startlisten mancher Vereine konnte man gut erkennen, wo hervorragende Jugendarbeit geleistet wird.

Durch das regnerische und kalte Wetter waren vor allem wohl die Walker und Nordic Walker den Wettbewerben fern geblieben. Es gingen nur 6 Walker auf die 5 km- und 3 Walkerinnen auf die 10 km Strecke.

Neben dem Hauptlauf mit 85 Startern waren auch die 1 000 m-Läufe dieses Jahr mit 66 Schülerinnen und Schülern bestens besetzt.

Den Hauptlauf entschied wieder einmal Christian Rötsch vom Hunsrück Marathon e. V. in 35:37:99 für sich. Beste weibliche Teilnehmerin war Iris Walter vom TV 1848 Meisenheim in 43:16:45.

siegerlufer_700 Gut gelaunt im Ziel: Startnr. 700 Markus Liesch

Der Sieger C. Rötsch

Die aktuellen Ergebnislisten gibt es → Gesamtergebnisse  hier

Unter allen Voranmeldungen wurde wieder eine große Tombola durchgeführt.

Besonders freudig nahmen die kleinen Läufer schon die traditionellen Hämmelchen als Siegerpokal entgegen und auch die großen Läufern zeigten stolz ihre errungenen Schwibbögen, deren materieller und dekorativer Wert sehr geschätzt wurde.

siegerinnen1

siegerinnen2

Für das leibliche Wohl war wie immer dank des rührigen Festauschusses vortrefflich gesorgt. Das Kuchen- und auch das Salatbuffet war bestens bestückt. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für Ihre Mühen. Die Tortenplatten und Salatschüsseln können im Vereinsheim abgeholt werden.

Wir danken auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie so zahlreich erschienen sind, insbesondere den Kindern, und freuen uns schon auf Eure Teilnahme beim nächsten, dem 8. Int. Elljer Soonwaldlauf in 2009.