Bambiniturnier in Ehrbachtal / Ney

• 15. Mai 2012
Zum ersten Mal haben die Bambini an einem "Freiluftturnier" in Ehrbachtal / Ney teilgenommen.
Das Turnier in Zahlen:10 Mannschaften, 2 Gruppen, jeweils 4 Spiele
Das Wetter: kalt, aber trocken.
Die Gegner: zahlreich, aber verwundbar.
Unsere Mannschaft: willig, aber erst mal verschlafen

Eins vorneweg: Der Begriff "Rudelbildung" muss bei einem Bambinispiel kreiert worden sein, wo sonst kann man noch so viele Spieler auf einen Quadratmeter Fläche sehen. Bei keinem anderen Spiel wird das Prinzip "Wo der Ball ist, sind auch die Spieler" so intensiv gelebt, wie bei den Bambini.
Im ersten Spiel mussten wir uns erst auf die Platzverhältnisse einstellen, das genau 2 Tore oder gefühlt eine Minute lang dauerte, da lagen wir auch schon 0:2 zurück.
Danach hatten wir die Ehrbachtaler im Griff, kamen aber lediglich zum Anschlußtreffer.
Das 2. Spiel gegen Karbach wurde dann zum Schützen-und Freudenfest, das wir locker und leicht mit 7:0 gewannen.
Im dritten Spiel wieder eine vermeidbare Niederlage, denn entweder trafen wir das Tor nicht, oder behinderten uns gegenseitig, oder ließen den entscheidenen Pass zu einem besser postierten Mitspieler vermissen. So mussten wir uns am Ende mit 0:1 gegen Oppenhausen geschlagen geben.
Im vierten und letzen Spiel gegen Emmelshausen wurde gegen einen technisch versierten Gegner gekämpft bis zum Umfallen. So konnte auch kurz vor Schluß ein 0:1 Rückstand aufgeholt und zu einem gerechten 1:1 Endstand verändert werden. Der verdiente Lohn für ein hart umkämpftes Spiel.

Fazit: Kämpferisch ist den Jungs nichts vorzuwerfen, läuferisch stark und voller Willenskraft. Lediglich unsere Schußschwäche und das Zusammenspiel haben ein noch besseres Ergebnis verhindert. Aber daran läßt sich ja arbeiten.

bambinis_ehrbachtal1
Die Spieler auf dem Bild:

oben von links: Tom Henke, Luca Imig, Trainer Klaus Walsdorf, Eric Klein, Miklas Bellendir

unten von links: Jarno Lorenz, Lennart Trapp, Jona Gellings, Timon Walsdorf