B-Jugend gewinnt nach packendem Finale den Kreispokal!

• 17. Juni 2016

Am 11. Und 12. Juni fanden auf dem Kirchberger Kunstrasen die Kreispokal-Endspiele aller Juniorenklassen statt. Dabei hatte unsere Jugendspielgemeinschaft mit E, B und A-Jugend gleich drei Eisen im Feuer, die im jeweiligen Finale standen. Die von Stefan Schacht und Andreas Stein trainierte B-Jugend traf auf die JSG Unzenberg, der man während der Saison bereits mehrfach gegenüber stand.

Nach nervösem Beginn beider Teams sorgte Stürmer Maurice Lenhard für die erste Torgelegenheit, indem er den Ball ans gegnerische Lattenkreutz setzte. Praktisch im Gegenzug nutzen die Unzenberger dann den ihnen gewährten Raum und markierten den Führungstreffer. Von diesem konnte sich unser Team vorerst nicht erholen und kassierte kurze Zeit später auch das 2:0, diesmal per sehenswertem Fernschuss, was zugleich den Pausenstand darstellte. Auch nach der Halbzeit lag das Momentum bei Unzenberg, die jedoch zweimal ihre Chance zum 3:0 nicht nutzten.

Wohl kaum jemand glaubte zu diesem Zeitpunkt, dass das Spiel noch kippen könnte, doch unsere Spieler kämpften sich zurück in die Partie und hatten folglich wieder mehr Spielanteile. Nachdem Maurice Lenhard ein weiteres Mal am Aluminium scheiterte, brachte eine Standardsituation den Anschlusstreffer. Yacin Sadani verlängerte zehn Minuten vor Abpfiff einen Freistoß ins lange Eck und plötzlich war das Spiel wieder offen. Der Gegner wirkte nicht mehr so frisch wie unsere Spieler, die mit vollem Einsatz auf den Ausgleich drängten. Erik Keller war es dann, der eine Hereingabe von Kapitän Eric Thiemann zum umjubelten Ausgleich verwertete. Alle Dämme brachen schließlich, als Maurice Lenhard elegant im gegnerischen Sechszehner zwei Gegenspieler aussteigen ließ und zum 3:2 einschob. Innerhalb von nur sieben Minuten wurde aus dem 0:2 Rückstand eine 3:2 Führung. Die letzten Minuten spielte man souverän herunter, sodass der Sieger des B-Jugend Kreispokals am Ende tatsächlich JSG Rheinböllen heißt – Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Spieler und Trainer!