DTB Dance Cup

• 29. Juli 2006
DTB-Dance-Cup vom 16. – 18. Juni 2006 in Stuttgart/Neuhausen a. d. Fildern

Die Tänzerinnen unserer Tanzgruppe ASS haben sich zum vierten Mal in Folge bei den Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Dance Cup 2006 qualifiziert.

Am 16.06.2006 ging es in einem von Rainer Emmel eigens für die Mädels gecharterten Großraum-PKW Richtung Stuttgart. Dort angekommen konnten wir WM Fußballluft (Holland gegen Elfenbeinküste) schnuppern. Die holländischen Fans verbreiteten eine super Stimmung. Ganz Stuttgart trug die Farbe orange.

Die Wettkämpfe begannen am Samstag, 17.06.06 um 9.00 Uhr in den Egelseesporthallen  und wurden vom TSV Neuhausen in hervorragender Weise ausgetragen. Viele Fans aus Ellern waren an diesem Tag zusätzlich angereist um unsere Mädels anzufeuern. Zu Beginn der Veranstaltung liefen 64 Mannschaften aus allen Landesturnverbänden Deutschlands in farbenfrohen Kostümen in die Egelseesporthalle ein. Ein rührendes Bild tat sich den Zuschauern auf und stolz waren die „Ellerner“ auf ihre Tänzerinnen die es geschafft haben, zwischen den großen Vereinen wie z.B. Wolfsburg, Wuppertal und Bremen mit in der Reihe zu stehen. Dann ging es endlich los. Der Tanzgruppe wurde es in diesem Jahr nicht leicht gemacht. Nach dem tollen Sieg im letzten Jahr waren natürlich die Erwartungen der Mädels und deren Fans in diesem Jahr recht hoch angesiedelt. Dementsprechend waren auch deren körperliche und nervliche Verfassung. In der Altersklasse Jugend 12-18 Jahre mussten sich unsere Tänzerinnen gegen 29 Tanzgruppen auf hohem Niveau behaupten. Mit ihrer ansprechenden Tanzgestaltung auf ein Medley aus Aida von Elton John erzielten sie unter 29 Gruppen mit 16,1 Punkten einen sehr guten 13. Platz. Nur 0,1 Punkte fehlten zur weiteren Qualifikation fürs Finale. Umso ärgerlicher war der Abzug von 0,2 Punkten in der Gesamtnote für ein verlorenes Haarband. Die Enttäuschung war auf jedem Tänzerinnengesicht abzulesen. Wir hatten einfach Pech.

Nichts desto Trotz, wird die Tanzgruppe ASS auch in Zukunft auf die Deutschen Meisterschaften hinarbeiten und um einen Platz im Finale kämpfen. Ein neues Tanzthema ist schon im Entstehen.

2006_dancecup02.jpg

2006__dancecup01.jpg