1:0 – Serie gegen Dickenschied fortgesetzt

• 6. Oktober 2015

Am Sonntag, den 04.10.15, empfingen wir daheim die SG Dickenschied. Wir waren uns der kämpferischen und spielerischen Stärke des Gegners bewusst und daher umso fester entschlossen, unsere Heimstärke in Punkte umzumünzen. Dabei mussten wir zwar auf unseren Stamm-Sechser Florian Strzoda verzichten, konnten dafür jedoch Marian Trost in der Viererkette aufbieten. Unser Allrounder Jens jedermann rückte dafür auf die Sechs.

Das Spiel lief ausgeglichen an, der Hauptteil spielte sich zunächst im Mittelfeld ab. In der zehnten Minute schlugen wir jedoch zu: unser Mittelfeldriese Andi Göttsching konnte einen gegnerischen Abstoß per Kopf auf den startenden Florian Jach weiterleiten, der den Torhüter umkurvte und uns die 1:0-Führung besorgte.
Anschließend standen wir Elljer hauptsächlich in der Defensive. Dickenschied konnte in dieser Phase laufend Standards um unseren Sechszehner generieren. Sogar einen Elfmeter wollte der Schiedsrichter gesehen haben. Diesen schoss der gegnerische Kapitän Pleitz einige Meter über den Kasten.
So gingen wir mit der Führung in die Halbzeitpause, in der wir uns vornahmen, die Führung auszubauen. Allerdings lief es in der zweiten Halbzeit nicht gut für uns. Der Gegner warf alles nach vorne und wir verloren den Zugriff im Mittelfeld, wodurch wir in der Defensive dauerhaft unter Druck standen. Trotz einiger Konter über Andreas Stein und Florian Jach hatten wir kaum Chancen unsere Führung auszubauen. Stattdessen mussten wir den anlaufenden Gegner andauernd in Schach halten.
Schlussendlich konnten wir die knappe Führung gerade so über die Zeit bringen.
So stehen wir mit 17 Punkten aus 8 Spielen in der B-Klasse weiterhin sehr gut da und freuen uns auf das Duell auswärts gegen Sohren am Freitag, 09.10.15, um 19:30 Uhr. Das Spiel wurde durch die Heimmannschaft auf den Hartplatz in Sohren verlegt.