Unentschieden im Spitzenspiel

  • 25. März 2015

Am Sonntag, 22.03.2015, empfing der TuS Ellern den TuS Dichtelbach zum C-Klasse Spitzenspiel zwischen den bis dato erst- und drittplatzierten Mannschaften. Beide Teams hatten am vorherigen Wochenende 5:0-Siege gezeigt und gingen daher mit Rückenwind in die Partie.

Leider stellte sich diese als nicht allzu ereignisreich dar: In der ersten Halbzeit zeigte sich Ellern zunächst dominant und konnte nach zwanzig Minuten schon einige gute Torchancen verzeichnen, ohne die spielerische Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Dichtelbach übernahm ab der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit das Heft, konnte allerdings keine zwingenden Chancen erarbeiten. Zur zweiten Halbzeit kämpfte sich Ellern zurück ins Spiel, das sich nun hauptsächlich in der Dichtelbacher Hälfte abspielte. Leider blieben gute Chancen immer wieder ohne geglückten Torabschluss, wie zum Beispiel die Hereingaben von Andreas Stein in der 65. und 82. Minute, die keinen Abnehmer fanden und somit parallel zur Torlinie durch den Sechszehner rollten. Dichtelbach spielte drei Konter nicht zu Ende, Ellern traf das Tor auch trotz einiger Eckbälle und Freistöße nicht, das Spiel endete 0:0. Trotz kleinerer Frotzeleien wurde das „Lokalderby“ der beiden starken C-Klasse Mannschaften hauptsächlich fair ausgetragen. 

Der TuS Ellern muss am Samstag, den 28.03.15, um 18:00 Uhr beim nächsten Topspiel gegen den Tabellensechsten, die SG Neuerkirch-Külz III, auswärts auf dem Bieberner Hartplatz ran.