Kinderfastnacht 2009

  • 26. Februar 2009

Kinderfastnacht am Rosenmontag

Wie immer lockte die „Lustige Übungsstunde“ des TuS Ellern zahlreiche Kinder und ihre Eltern aus Ellern und den Nachbardörfern in die Soonwaldhalle.

Jutta Hornberger hatte liebenswerterweise wieder die Organisation des Programmes übernommen und so übergaben gleich zu Beginn das Präsidententrio der „Großen“ (Michael Tries, Michael Merklinghaus, Johannes Trost) an das Präsidentenduo der „Kleinen“ Bianca Hillenbrand und Jan Petershans.

 

 

 

Nach deren Begrüßung führte die Kinderturngruppe von Sieghilde Dämgen -unterstützt von Marianne Gutenberger- einen „Gespenstertanz“ auf. Danach hüpften sie noch zum „Känguruh“ und wurde vom Publikum stürmisch gefeiert.

stepattack

 

 

Premiere hatte die neue Kindersteptanzgruppe des TuS Ellern „StepAttack“. 9 Mädchen und 2 Jungs im Alter von 9 – 13 Jahren steppten den „Piratentanz“ aus dem Musical Käpt'n Hakenhand.

Danach führten Marijke (Drache Koks) und Swantje Petershans (Gespenst) ein Stück aus dem Musical Ritter Rost (gespielt von Renate van Brandwijk-Petershans) und das Gespenst vor.

 

  ritterrost

 

Ihr großer Bruder Jan zeigte anschließend, dass man sich um den Nachwuchs in der Elljer Bütt auch keine Sorgen machen muss, und trug wieder einmal humorvoll und gekonnt seine Rede vor.

Danach mussten alle Kiddies ran und mitmachen und eine riesige Polonaise zog sich zum „Roten Pferd“ durch die Soonwaldhalle.

Auch Gäste gestalteten das Programm mit. Vom TSV Stromberg kam das Tanzmariechen Lori Schmidt und tanzte schwungvoll auf der Ellerner Bühne.

Das auch Jungs Rhythmus im Blut haben, zeigten dann die Mini-Merinos, 6 Elljer Buben, die lustig zum Time Warp aus der Rocky-Horror-Picture-Show tanzten und anschließend Groß und Klein zum Mittanzen auf die Bühne entführten.

 

minimerinos

 

Schon professionell präsentierten sich danach die Blau-Weißen-Sternchen des TSV Stromberg. Ihr Gardetanz war super und toll vorgetragen.

Zum großen Finale riefen dann Bianca und Jan noch mal alle Akteure auf die Bühne. Doch auch danach wurde noch lange gefeiert.